Dr. Ludwig Griebl

Ludwig Griebl studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Rechtswissenschaften. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen absolvierte er das Referendariat beim Landgericht Mainz sowie ein verwaltungswissenschaftliches Ergänzungsstudium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften (DHV) in Speyer. Nach Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens war Herr Griebl neben seiner Promotion an der Universität Mainz zunächst als Rechtsanwalt tätig.

Zwischen 2009 und 2011 folgte eine Tätigkeit als Referent (Regierungsrat) im Geschäftsbereich des Bundeskanzleramtes, bevor Herr Griebl von November 2011 bis November 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Bürgerliches Recht und Unternehmensrecht – schwerpunktmäßig im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht – beschäftigt war. Heute ist Herr Griebl beim Rechtsamt der Stadt München beschäftigt.